Foto Oliver Schindl

Oliver Schindl, MSPhT

Physiotherapeut - Sportphysiotherapeut - Manualtherapeut
Tel.: +43 650 947 9406
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nach meinem Gymnasiumsabschluss in Wien war die erste Station der Zivildienst beim Arbeiter-Samariterbund im Bereich des Rettungs- und Krankentransportdienstes. Anschließend studierte ich ein Semester an der Wirtschaftsuniversität Wien Volkswirtschaftlehre. Auf Grund meiner Erfahrungen im Zivildienst entschied ich mich für eine physiotherapeutische Ausbildung mit der ich die ideale Kombination aus Bewegung, Sport und Medizin fand. 2006 schloss ich meine Ausbildung an der Akademie für den physiotherapeutischen Dienst im Wilhelminenspital ab und begann im Institut für physikalische Medizin in Klosterneuburg im Bereich der Einzeltherapie zu arbeiten. Um meine Kenntnisse im Bereich der Physiotherapie zu vertiefen, entschied ich mich 2007 für ein Masterstudium für Sportphysiotherapie an der Universität Wien. Dieses schloss ich 2010 ab. Seit 2011 bin ich als selbstständiger Physiotherapeut tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Radfahren (Rennrad, Mountainbike) und einigen anderen Sportarten wie Schifahren, Tennis und Kitesurfen. Auch das Weltgeschehen ist ein Thema, an dem ich interessiert bin.

Berufserfahrung